Aktuelle Infos und Berichte

Vereinsausflug der BKG

Kegelausflug der BKG

Am 24.08. fand der diesjährige Vereinsausflug der BKG statt. Vizepräsidentin Sabrina Geissler und Präsident Steffen Hollerbach hatten einen Kegelabend in der "Halle Neun" in Nussloch organisiert.

Aber zunächst ging es mit dem Bus erst einmal nach Wiesloch in einen renaturierten Steinbruch von Heidelberg Cement. Dort wurden wir vom Wirt der "Halle Neun" Tobias Hack zu einer Bierverkostung empfangen. Frisch gestärkt erklärte uns dann ein Biologe von Heidelberg Cement, Hr. Röder, daß sich in einem renaturierten Steinbruch sogar bei noch laufendem Abbaubetrieb die sogenannten Pionierarten ansiedeln und dort gut entwickeln.
So konnten wir bei der anschließenden Wanderung z.B. Gelbbauchunken und Blauflügelige Ödlandschrecken bewundern, die ansonsten in der normalen Kulturlandschaft kaum noch zu sehen sind. Auch viele Pflanzenarten, die sonst nur noch selten vorkommen, finden auf den aufgefüllten Magerwiesen gute Bedingungen vor.

Anschließend ging es dann zur "Halle Neun", wo wir uns erst einmal warmkegelten, bevor wir an einem leckeren Buffet unseren Hunger stillen konnten. Danach wurde es dann ernst, das Preiskegeln begann. Was allen Teilnehmern viel Spaß machte, vor allem, weil die wenigsten von uns überhaupt Kegelerfahrung hatten.
Aber vielleicht gerade deswegen war es ein sehr lustiger Abend, es wurde gekegelt was das Zeug hielt. Wobei natürlich einige Bahnen eine Neigung zu Seite haben mussten, anders konnte man die vielen Fehlwürfe gar nicht erklären - an den Spielern kann es nicht gelegen haben.
Um Mitternacht brachte uns der Bus dann wieder gesund nach Hause und alle waren der Meinung: liebe Präsidenten, das nächste Jahr könnt ihr gerne wieder so einen gelungenen Ausflug organisieren.