Motto der Kampagne 2023 / 2024:
Blaue Meere - magisch und bunt-
die Grießknöpf tauchen auf den Grund
Sie sind hier: Startseite > Aktuelles_Berichte – Amtsblatt KW38/2019 Jugendgarde

Die Grießknöpf verwenden Cookies um diese Website zu verbessern. Erfahrt mehr diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Aktuelle Infos und Berichte

Amtsblatt KW38/2019 Jugendgarde

Kampagneabschluss der Jugendgarde - Hoch hinaus-nur Mut!

Das letzte Training vor den Sommerferien fand für die  Jugendgarde außerhalb der Turnhalle statt.
Mit Bus und Bahn fuhren wir Mädels mit unseren ihren Trainerinnen hoch auf den Durlacher Turmberg.
Von dort aus ging es in den Wald.
Genauer gesagt in den Hochseilgarten. Bei den tropischen Temperaturen dieses Tages hätte man auch meinen können, wir sind im Dschungel unterwegs. Doch statt wilden Tieren sahen wir Seilbrücken, Plattformen, gespannte Netze, schwebende Holzbalken u. n. v. m.
Bevor die Erkundung der Routen losgehen konnte, bekamen wir eine Sicherheitseinweisung. Danach starteten wir in Kleingruppen. Langsam steigerten wir uns von einfachen bis hin zu schwierigeren Routen, auch die Höhe war nicht außer Acht zu lassen.
Wir meisterten hervorragend die Hindernisse, wuchsen über uns hinaus und waren stolz die verschiedenen Parcours gemeistert zu haben. Auch die Trainerinnen waren sehr stolz auf ihre Mädels!
Nach diesem tollen Kampagneabschluss, bei dem wir alle viel Spaß hatten, traten wir verschwitzt und zufrieden die Heimreise an.

weiter zu:

BKG Neuigkeiten
Infofenster
Letzte Änderung:

Es ist 1 Besucher online


Login

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben