Motto der Kampagne 2019 / 2020:
Durch Raum und Zeit mit Überschall
Die BKG fliegt durch das All
Sie sind hier: Startseite > Aktuelles_Berichte – Amtsblatt KW38/2020

Die Grießknöpf verwenden Cookies um ihre Website optimal zu gestalten. Erfahrt mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Aktuelle Infos und Berichte

Amtsblatt KW38/2020

„Musik an und abtanzen“ Das ist genau unser Ding
 
Wie im vergangenen Jahr, nahmen wir auch in diesem Jahr unter diesem Motto am Sommerferienprogramm der Stadt Bruchsal teil.
Es war für uns als Karnevalsverein keine Frage, dass wir in diesen nicht einfachen Zeiten - unter Einhaltung der Hygienevorschriften - Kindern aus der Region einen schönen Tag in den Ferien bereiten und ein Lächeln ins Gesicht zaubern
wollten.
10 Mädchen aus Bruchsal und der Region trafen sich am 06. August um 10 Uhr vor dem Hummelstall. Mit unseren Trainerinnen Melanie Weick, Vanessa Ries und Christina Drees ging es zur Schulsporthalle der Grundschule in Büchenau.
 
Hier wurde in 3 Stunden ein kleiner Tanz eingeübt. Zurück im Hummelstall wurden die hungrigen Kids mit Spaghetti Bolo, Tomatensoße und Salat von unserem Küchenteam Anita Kohlschreiber und unserer Gardeministerin Tanja Wolf verwöhnt. Nach dem Essen wurde gebastelt.
 
Was braucht ein Karnevalist über die Jahre seiner Aktivität? Genau - eine Schatulle in der
man seine Pin`s aufbewahrt. So wurden die kleinen Schatullen bemalt und beklebt, bis richtig kleine Kunstwerke entstanden. Um 14:30 Uhr war es dann soweit. Eltern, Omas oder Opas holten nicht nur Ihre Kinder ab, nein, es wurde der einstudierte Tanz voller Stolz und unter großem Applaus präsentiert. Als Erinnerung an einen tollen Tag, gab es dann noch für alle einen BKG Pin. Schee war`s. (SH)
 

weiter zu:

BKG Neuigkeiten
Infofenster
Letzte Änderung:

Login

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben