Motto der Kampagne 2023 / 2024:
Blaue Meere - magisch und bunt-
die Grießknöpf tauchen auf den Grund
Sie sind hier: Startseite > Berichtsarchiv – Amtsblatt 07/2017

Die Grießknöpf verwenden Cookies um diese Website zu verbessern. Erfahrt mehr diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Berichtsarchiv

Amtsblatt 07/2017

Mit Vollgas ins Jubiläum der BKG !

Es ist kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht ! Am Samstag feiern wir im ausverkauften „Schloß am Baierhäusl“ die Jubiläumsprunksitzung. Dann geht es Schlag auf Schlag weiter mit den närrischen Höhepunkten in Büchenau. Am Fasnachtsdienstag feiern wir in Büchenau das nächste Jubiläum : 6 x 11 Jahre Büchenauer Fasnachtsumzug !

Bei hoffentlich allerbestem Wetter wollen wir den Gaudiwurm begrüßen, Dazu braucht ihr natürlich eine Umzugsplakette. Diese wird von fleißigen Grießknöpfen von Haus zu Haus verkauft. Mit dem Kauf der Plakette unterstützt ihr den Büchenauer Fasnachtsumzug und erhaltet auch Zugang zu den Narrenfeten im Hummelstall nach dem Rathaussturm und dem Umzug ! Also ein Topangebot : 1 x zahlen – 3 x genießen ! Damit der Umzug ein prächtiges Bild abgibt, bitten wir wie immer um das Schmücken der Umzugsstraßen – aber in Büchenau ist das ja supertoll ! Auch die Bürgerwehr der BKG ist schon unterwegs, um die Girlanden aufzuhängen. Die wackeren und fleißigen Bürgerwehr‘ler freuen sich über Mithilfe und vielleicht auch über das ein oder andere „aufmunternde“ Getränk.
Was ist noch zu tun in den Tagen bis zur Prunksitzung ?
Bei uns Grießknöpfen noch sehr viel, um eine tolle Narrenshow zu bieten ! Für unsere Gäste ? Langsam einschunkeln, Kostüme entstauben und richten ( denkt daran : „Rot & Weiß“ ), Büchenauer Hymne üben, Konfetti basteln u.vm. Ihr sucht noch Info’s oder Ideen ? dann schaut mal auf unserer Homepage vorbei unter www.die-bkg.de
Die weiteren närrischen Termine :
24.02.2017 ab 18.30 Uhr Rathaussturm und Narrenfete im Hummelstall
25.02.2017 um 17 Uhr Gottesdienst und Fahnenweihe in der Büchenauer Kirche zum Jubiläum der BKG
28.02.2017 um 14.11 Uhr startet der Jubiläumsumzug „6 x 11 Jahre Büchenauer Fasnachtsumzug !“. Danach Narrenfete & Fasnachtsbeerdigung im Hummelstall

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben