Motto der Kampagne 2023 / 2024:
Blaue Meere - magisch und bunt-
die Grießknöpf tauchen auf den Grund
Sie sind hier: Startseite > Berichtsarchiv – Amtsblatt 09/2017

Die Grießknöpf verwenden Cookies um diese Website zu verbessern. Erfahrt mehr diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Berichtsarchiv

Amtsblatt 09/2017

Die Grießknöpfe stürmten das Büchenauer Rathaus

Am Freitag zog die Grießknopfschar mit Bürgerwehr, Elferrat, Garde, Narrenfeen und Senatoren der BKG – angeführt von Prinzessin Sabrina I. sowie Präsident Steffen Hollerbach und Sitzungs-präsident Tommy Hauth - zum Rathaus, um die Ortsoberen nach einer närrischen Schlagabtausch abzusetzen.

Tatkräftig und musikalisch unterstützt durch die Büchenauer Hardthexen und die Basselschorra. Anlässlich des BKG-Jubiläums ließen die Grießknöpfe bei ihrer Schelte dieses Jahr Milde walten, ohne jedoch auf das größte Büchenauer Problem – die örtliche Nahver-sorgung der hungernden und durstenden Grießknöpfe – zu verweisen ! Auch Ortsvorsteherin Marika Kramer lobte die Leistungen der BKG für die Gemeinde in den vergangenen 33 Jahren und das gute Zusammenspiel zwischen Ortsverwaltung und BKG.

Um Prinzessin Sabrina I. einen Prinzen zur Seite zu stellen, hatte sie gleich 8 Ortschaftsräte zur Auswahl angeboten – ob sich einer der Kandidaten beim „Casting" durchsetzen konnte, ist derzeit nicht bekannt ! Doch auch dieses Angebot konnte den Sturm der närrischen Grießknöpfe auf das Rathaus nicht verhindern und die Bürgerwehr hisste die Narrenfahne als Zeichen der närrischen Regentschaft der BKG und von Prinzessin Sabrina I. Dann ging es zu einer zünftigen Narrenfete in den Hummelstall, wo bis in den frühen Morgen eine fröhliche und ausgelassene Party gefeiert wurde. Tolle Musik der DJ’s in der genialen Partylocation Hummelstall und super närrische Gäste sorgten für eine herrlich friedliche und fröhliche Narrenfete und es war mehr als ein Supersache !

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben