Motto der Kampagne 2023 / 2024:
Blaue Meere - magisch und bunt-
die Grießknöpf tauchen auf den Grund
Sie sind hier: Startseite > Berichtsarchiv – Bericht zur Jahreshauptversammlung

Die Grießknöpf verwenden Cookies um diese Website zu verbessern. Erfahrt mehr diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Berichtsarchiv

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Bericht zur Jahreshauptversammlung der BKG

Nach einer ereignisreichen Jubiläumskampagne lud Präsident Steffen Hollerbach am 12.04.2017 zur alljährlichen Generalversammlung der BKG in den Hummelstall ein.

Die Mitglieder erschienen zahlreich und wurden zur Eröffnung der Sitzung von Steffen begrüßt. Es folgte eine Gedenkminute an die verstorbenen Vereinsmitglieder

Nachdem Lena Schulz das Protokoll der Generalversammlung des Vorjahres vorgelesen hatte, gab sie das Wort wieder an den amtierenden Präsidenten.

In seinem Bericht nahm er Stellung zu den Neuerungen rund um den Hummelstall und lobte den unermüdlichen Einsatz unter der Leitung von Ehrenpräsident Roland Baumgärtner. Des Weiteren betonte er die Präsenz und Mitarbeit der BKG-Mitglieder bei Festen der Büchenauer Ortsvereine und wertschätzte das Auftreten bei Prunksitzungen und Umzügen befreundeter Karnevalsgesellschaften.

Neben den Veranstaltungen Kulturabend und Kerwe reflektierte Steffen vor allem die Jubiläumskampagne. Das Festbuch führte er als Türöffner für eine großartige Kampagne auf. Er erinnerte an das Sommerfrühstück, den Galaabend, die Faschingseröffnung am 11.11. mit Inthronisation sowie die närrischen Tage um die Prunksitzung, den Gottesdienst und den 66. Jubiläumsumzug, der Faschingsbeerdigung und dem abschließenden Heringsessen und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im Verein.

Im nachfolgenden Bericht der Jugendministerin Tanja Wolf wurde der Auftritt der Jubiläumsgarde als einer der Höhepunkte der Prunksitzung hervorgehoben. Tanja dankte für die gute Zusammenarbeit mit den Trainerinnen und Trainern.

Der neu ernannte Kommandant der Bürgerwehr Tassilo Bach bedankte in seinem Bericht ebenfalls für die gigantische Kampagne und lud alle Mitglieder zum vereinsinternen Bergfest ein.

Nach den Berichten des Kassiers Traudel Weih und deren Kassenprüfer entlastete Ortsvorsteherin Marika Kramer das Präsidium. Sie lobte den Einsatz der BKG und hob besonders deren Prinzessin Sabrina als Botschafterin für den Verein und für Büchenau vor.

Die Neuwahlen ergaben lediglich eine Neubesetzung im Amt des Presseministers. Es entsteht ein neues Presseteam, welches vorerst kommissarisch von Steffen Hollerbach geleitet wird.

Zum Abschluss erinnerte Steffen an die anstehenden Termine u.a. das Maibaumstellen. Für die Zukunft hofft er auf weitere 11 bewegende Jahre BKG in Büchenau.

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben