Motto der Kampagne 2023 / 2024:
Blaue Meere - magisch und bunt-
die Grießknöpf tauchen auf den Grund
Sie sind hier: Startseite > Berichtsarchiv – Amtsblatt KW46/2017

Die Grießknöpf verwenden Cookies um diese Website zu verbessern. Erfahrt mehr diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Berichtsarchiv

Amtsblatt KW46/2017

"Eiszeit bei der BKG, dieses Jahr gibt's meh wie Schnee"

Am 10.11. war es endlich wieder soweit: im Pfarrzentrum Büchenau fand die Eröffnung der Kampagne 2017-2018 der BKG statt. Präsident Steffen Hollerbach und Prinzessin Sabrina I begrüßten im dem Motto entsprechend geschmückten
Saal viele BKG'ler, närrische und politische Gäste.
Diese brachten sich durch das Singen des BKG-Lieds "Büchenau isch en scheena Ort" in die richtige Stimmung.

Danach berichteten die "Scheene Zwee" Tanja Baumgärtner und Sandra Bienert über ihre Erfahrungen als persönliche Beraterinnen der Prinzessin in der letzten Kampagne.
Dann kam ein für alle Anwesenden trauriger Moment: Prinzessin Sabrina I, die durch ihre fröhliche Art nicht nur in den Herzen aller BKGler sondern aller Fastnachter der Region einen festen Platz erobert hat, musste abdanken. Die "Scheene Zwee" nahmen ihre Insignien Zepter und Tiara in Empfang und bewahren sie auf, denn in 11 Jahren wollen sie sich
selbst als Prinzessinnenpaar bewerben.

Und die "Scheene Zwee" haben auch gleich das Motto für die neue Kampagne eröffnet "I like the 80`s" - was den Präsidenten Hollerbach dann doch etwas erstaunt hat, war es doch nicht ganz das Motto, das er erwartet hatte. Doch er ließ sich nicht lange aufs Glatteis führen, umgehend wurde das richtige Motto enthüllt:
"Eiszeit bei der BKG, dieses Jahr gibt`s meh wie Schnee".

Die Ordensrunden wurden von einem närrischen Programm begleitet, so zeigte Tanzmaus Emilia Steinsdörfer unter großem Beifall einen Auszug aus ihrem Tanzprogramm. Die Jugend-, Präsidenten- und Showtanzgruppen der BKG heizten dem Publikum richtig ein. Roland Baumgärtner und Günther Kohlschreiber sangen begleitet von Amadeus, der den ganzen Abend für die richtige Musik sorgte, das "Thermomix-Lied", im dem man auch Schrauben sortieren, Wandfarbe
mischen und Socken waschen kann. Roland Fetzner, Martin Reineck und Günther Kohlschreiber brachten den Saal mit einer Stimmungsrunde zum Beben.

Susanne Bensch und Markus Holzer wurden in den Stand der Narrenfee bzw. Elferrat erhoben. Für ihre Verdienste um die Brauchtumspflege wurden Chiara Pfaff, Ann-Christin Süß, Frank Bienert, Tassilo Bach und Marcel Schulz mit dem Verdienstorden der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine ausgezeichnet. Anita Kohlscheiber erhielt den Orden in Silber des Bunds deutscher Karnevalsvereine.
Pünktlich um 22:22 endete die Veranstaltung, genau nach Plan, worauf Präsident Hollerbach mit einem Schmunzeln hinwies.

BKG Neuigkeiten
Infofenster
Letzte Änderung:

Es ist 1 Besucher online


Login

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben