Motto der Kampagne 2023 / 2024:
Blaue Meere - magisch und bunt-
die Grießknöpf tauchen auf den Grund
Sie sind hier: Startseite > Berichtsarchiv – Amtsblatt KW08/2018

Die Grießknöpf verwenden Cookies um diese Website zu verbessern. Erfahrt mehr diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Berichtsarchiv

Amtsblatt KW08/2018

Fasnachtsumzug und Fasnachtsbeerdigung

Kaum waren die Prunksitzung und der Rathaussturm vorbei, ging das närrische Treiben am 13.02. mit dem 67.Umzug der BKG weiter. Bei sonnigem Wetter und eisigen Temperaturen - wieder einmal passend zum Jahresmotto "Eiszeit bei
der BKG dieses Jahr gibt‘s meh wie Schnee" zog sich ein bunter Gaudiwurm durch die Straßen von Büchenau. Angeführt wurde der Zug von Zugmarschal Markus Bensch und unserem Grießknopf, gefolgt von der BKG-Bürgerwehr.

Dahinter reihten sich weitere 40 Gruppen ein: zahlreiche Musikgruppen, die mit ihren heißen Rhythmen den Zuschauern einheizten, dazu die vielen phantasievoll geschmückten Motivwagen und natürlich auch die Fußgruppen in ihren kreativen Kostümen. Auch unser Präsident Steffen Hollerbach hatte sich dieses Jahr unter die Fußgruppen gemischt und verteilte Rosen an die Gäste.

Nach dem Umzug konnte im Hummelstall zünftig und ausgelassen weiter gefeiert werden.
Um kurz vor Mitternacht war es dann soweit: traditionell wurde die Fasnacht wie jedes Jahr von unserem Prediger Edi Hetzel symbolisch zu Grabe getragen. In seiner Trauerrede bat er darum, daß die Fasnacht von ihrer Ruhestätte aus die Ortschaftsräte bei der Planung des Breitbandausbaus besser leiten möge, damit sie nicht doch noch als Schülerlotsen einspringen müssen. Und daß wir bei der nächsten Prunksitzung wieder eine Softeismaschine haben, die nicht nur den Kindern gefallen hat.
Auch daß sie dafür sorgen möge, daß die
Security im Hummelstall den Präsident hineinlässt, auch wenn er als Eiself
verkleidet ist. Zum Abschluss gab er in seiner Trauerrede der Hoffnung Ausdruck, daß die Fasnacht am 11.11. wieder zu uns zurückkehren und für die nächste Kampagne viel Freude und Frohsinn bringen möge.

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben