Berichtsarchiv

Amtsblatt KW11/2018

Heringsessen der BKG und Verleihung der „Clown“ Auszeichnung

Am 16. Februar fand wie jedes Jahr nach der Kampagne im Ritter-Saal das Heringsessen der BKG statt.
Präsident Steffen Hollerbach ließ noch einmal
die wichtigsten Ereignisse und Aktivitäten der letzten Monate Revue passieren.
Bereits im April 2017 hatte mit der Mottosuche die Vorbereitungen
auf die neue Kampagne 2017 / 2018 begonnen.
Alsbald wurde von fleißigen
Helfern mit der Erstellung der Dekoration für die Prunksitzung und der Umzugswagen begonnen. Am 10.11. - dieses Jahr schon einen Tag früher als sonst - wurde das Motto „Eiszeit bei der BKG, dieses Jahr gibt’s meh wie Schnee“ enthüllt.
Damit begann dann auch die heiße Phase, die mit
Prunksitzung, Rathaussturm und Fasnachtsumzug ihre Höhepunkte und auch Abschluss erreichte. Steffen Hollerbach dankte allen Aktiven, die zum Gelingen der Kampagne ihren Beitrag geleistet hatten.

Ehrenpräsident Roland Baumgärtner verlieh dem Elferrat Dirk Henecka seinen „Clown“ Ehrenpreis. Dieser wird von ihm seit 2001 in Anerkennung besonderer Verdienste verliehen, die erste Preisträgerin war 2001 Anita Kohlschreiber in ihrer Tätigkeit in der Nähgruppe.