Motto der Kampagne 2023 / 2024:
Blaue Meere - magisch und bunt-
die Grießknöpf tauchen auf den Grund
Sie sind hier: Startseite > Berichtsarchiv – Amtsblatt KW03/2019

Die Grießknöpf verwenden Cookies um diese Website zu verbessern. Erfahrt mehr diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Berichtsarchiv

Amtsblatt KW03/2019

Kartenvorverkauf für die Prunksitzung 2019 der BKG 

Am Samstag, 23. Februar startet um 19.33 Uhr die große Prunksitzung der Büchenauer Karnevals Gesellschaft mit dem diesjährigen Motto "Heiße Rhythmen, Palmen und Meer - wir Grießknöpf zaubern karibisches Flair". Wie unsere Gäste das von der BKG gewöhnt sind, werden sie mit Musik, Tänzen, Büttenreden und Showelementen einen Abend lang bestens unterhalten.

Doch zum Besuch der Prunksitzung wird eine Eintrittskarte benötigt. Die kann man beim Vorverkauf am 08. Februar ab 19 Uhr im Hummelstall erwerben. Wie seit Jahren bekannt und eingespielt, entscheidet auch dieses Jahr das Losverfahren um eine faire Verteilung zu sichern. Also: Los ziehen, registrieren lassen, die gewünschte Anzahl an Karten bestellen und eine Anzahlung leisten. Während der Wartezeit kann man im Hummelstall Körper und Geist stärken, dann kann jeder in aufsteigender Reihenfolge der Losnummern seine Plätze wählen.

Ihr könnt Euch auch schon mal die nächsten Termine der närrischen Höhepunkte vormerken:

1. März ab 18.33 Uhr : Rathausstürmung und Fasnachtsfete im Hummelstall

5. März ab 14.11 Uhr : 68. Fasnachtsumzug in Büchenau und Fasnachtsfete im Hummelstall

Wer beim Fasnachtsumzug mitmachen möchte – als Fußgruppe oder Motivwagen - kann sich noch anmelden. Zur Förderung der Kreativität und Darstellung der schönsten Kostüme wird die BKG in der diesjährigen Kampagne die 3 besten Fußgruppen mit Geldpreisen auszeichnen. Weitere Informationen dazu gibt es bei unserem Zugmarschall Markus Bensch. Das Anmeldeformular und Kontaktdaten findet man unter www.die-bkg.de

 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben