Berichtsarchiv

Amtsblatt KW08/2019

Rathaussturm der BKG

Am 01.03. um 18.33 ist es wieder so weit. Der Tross der BKG mit den Elferräten, Narrenfeen, den Garden, Senatoren und der Bürgerwehr mit Präsident Steffen Hollerbach an der Spitze zieht zum Rathaus in Büchenau. Auch dieses Jahr wird die BKG-Truppe das diesjährige Motto "Heiße Rhytmen, Palmen und Meer - wir Grießknöpf zaubern karibisches Flair" beim Rathaussturm närrisch umsetzen - lasst Euch überraschen. Wie immer wird der Schlagabtausch mit der Ortsvorsteherin Marika Kramer und den Ortschaftsräten musikalisch von den Basselschorra unterstützt. Und auch wie jedes Jahr wird die Rathausmannschaft gegen uns Grießknöpfe keine Chance haben und wir werden das Rathaus einnehmen und dort unsere Narrenfahne hissen.
Ortsvorsteherin und Ortschaftsräte können sich noch so viel Mühe geben, am Ende wird sich der Rathausschlüssel in unserem Besitz befinden und die BKG während der närrischen Tage die Regentschaft übernehmen.
Der Erfolg wird dann anschließend im Hummelstall bei einer zünftigen Faschingsfete, zu der alle Narren herzlich eingeladen sind, gefeiert. Einige Tage herrscht nur Narretei, Frohsinn, Musik und Tanz auf daß man die Alltagssorgen vergessen kann.

Und Ihr könnt Euch auch schon mal den 05.03. im Kalender markieren. Denn da findet ab 14:11 der 68. Faschingsumzug der BKG statt. Natürlich bei zum Motto passenden Wetter! Wer noch keine Pins für den Umzug hat, kann die am Umzugstag für nur 2,- EUR an den Eingängen zur Umzugsstrecke erwerben.