Motto der Kampagne 2023 / 2024:
Blaue Meere - magisch und bunt-
die Grießknöpf tauchen auf den Grund
Sie sind hier: Startseite > Berichtsarchiv – Amtsblatt KW15/2019

Die Grießknöpf verwenden Cookies um diese Website zu verbessern. Erfahrt mehr diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Berichtsarchiv

Amtsblatt KW15/2019

Heringsessen der BKG und Verleihung des „Clown“

Am 08. März fand wie jedes Jahr nach der Kampagne im Ritter-Saal das Heringsessen der BKG statt. Präsident Steffen Hollerbach ließ noch einmal die wichtigsten Ereignisse und Aktivitäten der letzten Monate Revue passieren.
Das Mottoteam hatte im Frühjahr 2018 schon bald das Jahresmotto "Heiße Rhythmen, Palmen und Meer - wir Grießknöpf zaubern karibisches Flair" gefunden und die fleißigen Helfer konnten mit dem Bau der Umzugswagen und der Dekoration für die Prunksitzung beginnen.

Da der 11.11.2018 ein Sonntag war, begann die Kampagneeröffnung mit Enthüllung des Mottos und des Jahresordens schon um 17:33. Danach begann auch bald die heiße Phase mit Prunksitzung, Rathaussturm und Fasnachtsumzug, der dieses Jahr leider etwas feucht ausfiel. Aber wie sagte der Präsident so schön: bei "30 Grad im Herzen" hat er doch allen Gästen und Teilnehmern Spaß gemacht.

Steffen Hollerbach dankte Allen, die zum Gelingen der Kampagne ihren Beitrag geleistet hatten. Auch Ortsvorsteherin Marika Kramer dankte den Aktiven der BKG für eine tolle Kampagne und ihr ehrenamtliches Engagement.


Ehrenpräsident Roland Baumgärtner verlieh dieses Jahr seinen Ehrenpreis "Clown" an Tanja Wolf. Seit über 30 Jahren ist sie in der BKG aktiv:  zunächst in der Showtanzgruppe, dann als Trainerin der Jugendgarde, Kassenprüferin, Gardeministerin und seit 2010 auch im Mottoteam. Der Verein dankt ihr für so viel Engagement und Unterstützung.

BKG Neuigkeiten
Infofenster
Letzte Änderung:

Es ist 1 Besucher online


Login

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben