Motto der Kampagne 2023 / 2024:
Blaue Meere - magisch und bunt-
die Grießknöpf tauchen auf den Grund
Sie sind hier: Startseite > Berichtsarchiv – Amtsblatt KW18/2019

Die Grießknöpf verwenden Cookies um diese Website zu verbessern. Erfahrt mehr diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Berichtsarchiv

Amtsblatt KW18/2019

Jahreshauptversammlung der BKG

Am 24. April fand die jährliche Generalversammlung im Hummelstall statt. Zur Freude von Präsident Steffen Hollerbach sind viele BKG'ler der Einladung gefolgt. Nach einer Gedenkminute an das verstorbene Vereinsmitglied Karl-Heinz Borutta wurde von Protokollerin Lena Schulz das Protokoll der Generalversammlung 2018 verlesen.
Anschließend berichtete der Präsident von den wichtigsten Ereignissen der letzten Kampagne und lobte den Einsatz der Aktiven bei den diversen Vereinsaktivitäten. Dazu gehörten nicht nur eigene Veranstaltungen wie Kerwe, Prunksitzung, Rathaussturm und Fasnachtsumzug, sondern auch die Präsenz und Mitarbeit bei Festen der Ortsvereine und der
Besuch von Prunksitzungen und Umzügen befreundeter Karnevalsvereinen.

Jugendministerin Tanja Wolf berichtete vom Training und den Auftritten der Garden und Kommandant Tassilo Bach über die Aktivitäten der Bürgerwehr. Nach den Berichten der Kassiererin Traudel Weih und der Kassenprüfer Claus Pfund und Reinhold Speck, dass auch dieses Jahr die Kasse vorbildlich geführt wurde, wurde ihr einstimmig Entlastung erteilt.

Ortsvorsteherin Marika Kramer betonte, daß in vielerlei Hinsicht ein arbeitsreiches Jahr hinter uns liegt, das mal wieder mit Erfolg gemeistert wurde. Der Ortschaftsrat ist stolz, daß die BKG die anderen Vereine und ganz Büchenau unterstützt. Sie sieht die BKG als ein tolles Team und bat um Entlastung des Präsidiums, welcher einstimmig zugestimmt wurde.

Anschließend erfolgte die Neuwahl der laut Satzung in ungeraden Jahren zu wählenden Positionen: Sabrina Geissler wurde wieder zur Vizepräsidentin gewählt, Sina Seiler zur neuen Schriftführerin, Holger Kistner zum Presseminister, Tanja Wolf wieder zur Jugendministerin. 2 Kassiererin ist wieder Sandra Bienert, Hummelstallminister Roland Baumgärtner, Melanie Rapp die neue Wirtschaftsministerin, Markus Bensch ist wieder Zugmarschall, Lena Schulz wieder Protokollerin und Edi Hetzel Beisitzer. Einstimmig bestätigt wurden die Kassenprüfer Claus Pfund und Reinhold Speck sowie der Vorsitzende
des Elferrats Thomas Idler. Alle Wahlen waren einstimmig.

Neben den "üblichen" Aktivitäten wird die BKG dieses jahr erstmals am Ferienprogramm der Stadt Bruchsal teilnehmen. Zum Abschluss gab Präsident Steffen Hollerbach den Aktiven noch auf den Weg, dass er sich auf das neue Jahr freut und sicher ist, dass alle gemeinsam wieder eine tolle Kampagne realisieren werden.

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben