Motto der Kampagne 2023 / 2024:
Blaue Meere - magisch und bunt-
die Grießknöpf tauchen auf den Grund
Sie sind hier: Startseite > Berichtsarchiv – Amtsblatt KW45/2019 FBKG

Die Grießknöpf verwenden Cookies um diese Website zu verbessern. Erfahrt mehr diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Berichtsarchiv

Amtsblatt KW45/2019 FBKG

Kerwemontag bei der BKG

Auch am Kerwe-Montag, 15. Oktober, begrüßten die Grießköpfe des Fördervereins ihre Gäste und verwöhnten sie mit der BKG-Schlachtplatte und dem traditionellen Kesselfleisch.

Bevor am Abend das 17. Vereinswiegen „Uff de Sauwog" begann, dankte BKG-Präsident Steffen Hollerbach allen fleißigen Helfern, die wieder eine tolle Kerwe ermöglicht hatten. Und wie es sich die BKG verdient hatte, war auch der Wettergott uns Hold und ließ die Sonne scheinen.

Danach wurden den Besuchern Bilder der Grießknopf- und Jugendgarde ausgeteilt und sie mussten deren Gesamtgewicht schätzen. Gar nicht so einfach - was wiegt wohl eines der Gardemädels? Und wie viel bringen die teilnehmenden Vereinsmitglieder auf die Waage, welchen Multiplikationsfaktor müssen sie der Jury aus Reinhard Speck und Steffen Hollerbach nennen, um auf das geschätzte Gewicht der 2 Garden zu kommen?

Die Lösung war: 1427 kg. Die schlechteste Schätzung lag 257 kg daneben, das Gewinnerteam hatte sich nur um 1 kg verschätzt. Den 1. Platz belegte der Kleintierzuchtverein Büchenau für den Friedbert Knoch die Urkunde entgegennahm, den 2. Platz Vroni`s Ladytreff und den 3. Platz konnte der Landfrauen-Stammtisch erreichen.

BKG Neuigkeiten
Infofenster
Letzte Änderung:

Es ist 1 Besucher online


Login

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben