Motto der Kampagne 2023 / 2024:
Blaue Meere - magisch und bunt-
die Grießknöpf tauchen auf den Grund
Sie sind hier: Startseite > Berichtsarchiv – Amtsblatt KW47/2019

Die Grießknöpf verwenden Cookies um diese Website zu verbessern. Erfahrt mehr diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Berichtsarchiv

Amtsblatt KW47/2019

Grießknöpfe starten in der neuen Kampagne durch

Am 15.11. war es endlich wieder so weit: im dem Motto entsprechend geschmückten Pfarrzentrum Büchenau feierte die BKG die Eröffnung der Kampagne 2019/2020. Präsident Steffen Hollerbach, Vize-Präsidentin Sabrina Geißler und Sitzungspräsident Tommy Hauth marschierten von der Garde begleitet in den Saal ein und begrüßten viele BKG'ler sowie närrische und politische Gäste wie Ortsvorsteherin Marika Kramer, MdL Ulli Hockenberger und Grießknopfordenträger Friedbert Knoch. Mit dem Befehl "Mützen auf" startete die neue Kampagne.

Sabrina und Tommy - der nach 2 jähriger Pause als Sitzungspräsident nun in der Wiedereingliederungsphase ist - hissten anschließend die BKG-Flagge auf dem Mond "ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für einen Grießknopf". Tommy stellte fest, daß sich in seiner Auszeit in Büchenau viel verändert hat: die Kaffee`s sprießen aus dem Boden fast wie in Bruchsal die Frisöre. Ein Anruf aus Büchenau an Commander Sab forderte die beiden zum Runterbeamen auf die Erde und die Enthüllung des diesjährigen Mottos auf: "Durch Raum und Zeit mit Überschall - Die BKG fliegt durch das All". Eigentlich wollten Sabrina und Tommy durch das Programm des Abends führen, sie wurde jedoch von schwarz Vermummten zu ihrem Junggesellinnenabschied entführt, sodaß Präsident Steffen ihren Part übernahm.

Nach der ersten Ordensrunde wurden 2 neu Elferräte getauft: Andreas Weih und Jens Hardock sind nun dafür verantwortlich, daß der Präsident nach der Prunksitzung gesund nach Hause kommt. Wobei sie bei "wir geloben, immer die Getränke zu bezahlen" etwas gezögert haben.
Nachdem Tanzmariechen Emilia Steinsdörfer das Publikum mit ihrer Darbietung begeistert hatte, folgten die nächsten Ordensrunden, in der auch dem neuen Catering durch die Gebrüder Stiefel gedankt wurde.
Nach dem Tanz der Jugendgarde als Star Wars Sturmtuppe folgte eine Bütt von Rebecca & Larissa alias Anne Süß und Inge Brinster. Die beiden Astronautinnen fragten sich, ob bei Halbmond weniger Platz zum Landen ist und ob der Mond tagsüber außer Montags überhaupt da sei.
Abordnungen der befreundeten Karnevalsvereine aus Kronau, Neudorf, Durlach, Friedrichstal und Unteröwisheim überbrachten Grüße und wünschten der BKG eine erfolgreiche Kampagne. In einem großen Finale, das alle Garden noch einmal auf die Bühne brachte und in dem Tommy mit Gesang begeisterte, ging der Abend zu Ende.

BKG Neuigkeiten
Infofenster
Letzte Änderung:

Es ist 1 Besucher online


Login

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben