Motto der Kampagne 2019 / 2020:
Durch Raum und Zeit mit Überschall
Die BKG fliegt durch das All
Sie sind hier: Startseite > Berichtsarchiv – Verleihung Goldener Löwe

Berichtsarchiv

Verleihung Goldener Löwe

Hohe Auszeichnung für zwei Aktive der BKG

Am 05.01. wurden Tanja Baumgärtner und Sabrina Geißler für ihre mehr als 22 Jahre aktive Tätigkeit als Fasnachter mit dem Verdienstorden "Goldener Löwe" der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine geehrt.
Nach der Ordensverleihung in Speyer wurden die neuen Ordensträgerinnen im Hummelstall von einer Abordnung der Garden, Bürgerwehr, Elferräten und anderen Aktiven mit einem kleinen Feuerwerk empfangen.

Präsident Steffen Hollerbach ließ anschließend in einer Ansprache die vielfältigen Tätigkeiten der beiden BKG-Mitglieder Revue passieren.

Tanja Baumgärtner tanzte in der Jugend-, Präsidenten- und Showtanzgruppe, ist seit 2000 eine der Trainerinnen der Jugendgarde und seit 1998 Teil der Ehrengarde der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine. Außerdem stand sie zusammen mit Sandra Bienert schon oft als "Die schene Zwe" in der Bütt.

Sabrina Geißler tanzte in der Präsidenten- und Showtanzgruppe, ist zusammen mit Tanja Baumgärtner seit 2000 Trainerin der Jugendgarde, hat die BKG in der Jubiläumskampagne "33 Jahre BKG" eindrucksvoll als Prinzessin vertreten , war Schriftführerin und ist seit 2014 Vizepräsidentin.

Wir freuen uns, daß wir Mitglieder mit solch großem ehrenamtlichen Engagement in der Büchenauer Karnevalsgesellschaft haben. Auf diesen Verdienstorden können sie mit Recht sehr stolz sein.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

BKG Neuigkeiten

Keine Artikel verfügbar

Infofenster
Letzte Änderung:

Es ist 1 Besucher online


Login

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben