Motto der Kampagne 2023 / 2024:
Blaue Meere - magisch und bunt-
die Grießknöpf tauchen auf den Grund
Sie sind hier: Startseite > Garden / Abteilungen > Die Fussgruppe

Die Grießknöpf verwenden Cookies um diese Website zu verbessern. Erfahrt mehr diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Die Fussgruppe

Die Fußgruppe bestand schon lange vor der Gründung der BKG.
Sie entstand dadurch, dass einige Männer bei den Fasnachtsumzügen in Büchenau mit einem Wagen mitmachen wollten und diesen auch zusammen bauten.
Nun gab es da auch noch Frauen mit kleineren Kindern, die nicht mit auf diese Wagen konnten.
Also schlossen sich diese Frauen (ca. 6 – 8) zusammen, nähten einfache Kostüme für sich und ihre Kinder, damit sie zumindest beim Umzug auch mitlaufen und dabei sein konnten.

Nach und nach schlossen sich auch noch Frauen des Musikvereins an. So wurde diese Gruppe Jahr für Jahr stärker.
Nach Gründung der BKG bestand ein Großteil dieser Gruppe immer noch und es fanden sich dann auch Elferratsfrauen ein. So entstand eine Fußgruppe, die mal größer (28 Erwachsene und 11 Kinder) und mal kleiner (im Jahr 2016 - 23 Erwachsene und 4 Kinder) ist.

Die Kostüme werden zum Großteil alle selbst geschneidert, geklebt und gebastelt. Im Rhythmus von 2 Jahren wird immer wieder ein neues Kostüm kreiert. Meistens macht diese Näherei und Bastelei allen viel Spass. Und so laufen wir auch bei allen Umzügen in der näheren Umgebung und vor allem gerne in Durlach mit.
Freut euch alle schon auf unser nächstes Kostüm.

BKG Neuigkeiten
Infofenster
Letzte Änderung:

Es ist 1 Besucher online


Login

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben