Grießknopfgarde

Training:    jeden Dienstag von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr Pizzabäcker Grießknopfgarde
Wo ?:         in der Schulturnhalle Büchenau

Wir, die Grießknopfgarde, sind Mädchen (auch Jungs sind erwünscht) im Alter zwischen 6 (Schulanfänger) und 12 Jahren. Immer Dienstags von 17.00 Uhr – 18.30 Uhr treffen wir uns in der Schulturnhalle. Trainiert werden wir das ganze Jahr von Christina, Melanie und Vanessa.

Die Grießknopfgarde ist die jüngste Tanzgruppe im Verein.

Klick mich GrossWir hatten schon viele Themen, wie zum Beispiel: Schlümpfe, Pippi Langstrumpf, Indianer, Pizzabäcker, Mary Poppins usw.

Unser Training beginnt mit einem Aufwärmtraining, anschließend üben wir verschiedene Garde- und Tanzschritte, die wir später für unsere Tänze verwenden.

Klick mich GrossUnser Ziel ist es an der Prunksitzung das Publikum jedes Jahr auf's Neue zu begeistern. 

 

Jedes Jahr dürfen wir, die Jüngsten, auch am Faschingsumzug in Büchenau teilnehmen. Es ist immer eine riesen Gaudi und macht viel Spaß.

 

Bei Fragen wendet euch an unsere Gardeministerin:
Gardeministerin@die-bkg.de