Grußworte Ehrenpräsident und Ehrensitzungspräsident

...ein Tag an dem man nicht lacht,
ist ein verlorener Tag!

Liebe Freunde des Humors aus nah und fern, liebe Büchenauer Fasnachter,
als wir beide in den letzten Monaten des Jahres 1983 zusammen mit ein paar Gleichgesinnten den Grundstein der
Büchenauer Karnevalsgesellschaft, und damit für die organisierte Büchenauer Fasnacht legten, konnte niemand ahnen was einmal daraus werden wird.
Sicher war nur, dass die Fasnacht in Büchenau schon lange vor uns Tradition hatte. Und, es war unser erklärtes Ziel, diese Tradition fortzusetzen und auszubauen.
Heute dürfen, heute können wir durchaus voller Stolz von einer Erfolgsbilanz sprechen. Die Einzelheiten hierzu kann der Leser der Festschrift zum 3x11 jährigen Jubiläum entnehmen.
Danken möchten wir ausdrücklich allen Förderern aus Politik, Kultur, Sozialem und Gesellschaft für die jahrelange Unterstützung und Treue. Zur bevorstehenden Jubiläumskampagne wünschen wir unserer BKG ein gutes Gelingen, für die Zukunft alles erdenklich Gute und unseren Nachfolgern im Amt die nötige Inspiration, Beharrlichkeit und, wie bisher, die Unterstützung der Mitglieder, Freunde und Einwohnerschaft, um unser schönes Brauchtum Fasnacht zeitgemäß fortzusetzen.
Den Besuchern unserer Veranstaltungen wünschen wir unterhaltsame und fröhliche mit Humor und Narretei geprägte
Aufenthalte.