Motto der Kampagne 2023 / 2024:
Blaue Meere - magisch und bunt-
die Grießknöpf tauchen auf den Grund
Sie sind hier: Startseite > Gästebuch der BKG

Die Grießknöpf verwenden Cookies um diese Website zu verbessern. Erfahrt mehr diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Hellau und Willkommen in unserem Gästebuch

Das Gästebuch wurde überarbeitet und die alten Einträge übernommen. Bitte lest auch die Gästebuch Regeln wenn Ihr einen neuen Eintrag macht. Viel Spass beim schreiben und lesen.


Griesknopf 2009/10
Ulli 
13.02.2024, 23:34:32
PS: Unweigerlich gingen meine Gedanken beim großen Finale an unseren „unvergessbaren“ Steffen. Er hat uns bestimmt von seiner närrischen Wolke 11 oder so zugeschaut und war zurecht stolz auf euch. Mit absoluter Gewissheit kann, darf und will ich sagen, ihr habt sein Vermächtnis eindrucksvoll verinnerlicht und seit ihm durch diese tolle Sitzung auch absolut gerecht geworden. Ihr hätt uff da Veroi uffgebassd! Möge euch das auch künftig genau so gelingen.  

Grieknopf 2009/10
Ulli 
13.02.2024, 23:26:39
So und jetzt noch zur Prunksitzung. Auf der Anfahrt in die Griesknopfarena lief im Radio „i want it all“ von Queen. Und als „Adventure Seeker“ wusste ich genau. „I want it now“. Und immer wenn ich zur Prunksitzung fahre, frage ich mich wie alle anderen auch: Geht da noch mehr als im letzten Jahr? Und dann haut ihr wieder so ein Ding raus. Ich war mit meiner BKG schon fast überall, nach jeder Sitzung immer im 7. Narrenhimmel. Aber so überirdisch unterirdisch wie dieses Jahr war es noch nie. Gottseidank gingen bei Tommy die Blitzbatterien nicht aus.😉Und dank der vielen Fönerinnen und Föner und Föne war man auch gleich auf Betriebstemperatur, zumal der befürchtete Wintereinbruch ausblieb. Und weil ich keinen Auftritt vergessen will, möchte ich mich dieses Jahr auf zwei Dinge konzentrieren, die einmalig waren. Zum einen Glückwunsch an unseren neuen Präsidenten Markus zur gelungenen Premiere. Klasse Markus. Zum anderen auf die äußerst würdige Laudatio auf den neuen Griesknopf Marika. Damit habt ihr mitten in ihr Herz getroffen. Ich habe das genau gesehen, weil ich ihr ja gegenüber saß. Zurecht habt ihr damit ihre Verdienste um die BKG auch „sichtbar“ gemacht. Großes Kino! Sie kann so schön über die Gründungsphase aus dem Kramerschen Wohnzimmer erzählen. Fragt sie doch einfach mal und nehmt euch Zeit. Es lohnt sich. Bis zum nächsten Jahr ein 3-fach kräftiges Griesknopf Helau! Habe fertich! Ein emotionales PS kommt noch. 

Griesknopf 2009/10
Ulli 
13.02.2024, 23:06:28
Hey, ich will die Eisbärn sehn, hohohoho……Ich seh die Eisbärn so gärn! Heute fange ich mal hinten an, weil es mir dieses jahr nach der Prunksitzung nicht mehr gereicht hat, hier meine Eindrücke zu hinterlassen. Glückwunsch zum gelungenen 73. Umzug bei 30 Grad. Auf jedera Seite 15, wie Chefmeteorolge Roland zu sagen pflegt. Danke für jeden Gruß auf der Straße oder vom BKG-Motivwagen herunter lieber Eddy. Vielen Dank liebe Sabrina für die Einladung zur Mitfahrt auf dem Senatorenwagen. Leider hat es dieses Jahr nicht geklappt. Aber wer weiß……….Danke liebe Marika für die tolle Gastfreundschaft und Kaffee und Kuchen nach dem Umzug. Und die Getränkekarte während des Umzugs behalte ich für mich😉 Bis zum nächsten Jahr. So und jetzt hör ich hier auf und melde mich zur Prunksitzung gleich nochmal, weil ich schon 3x wegen Zeichenüberschreitung rausgefallen bin.😡 

Griesknopfordenträger 2009/10
Ulli 
25.08.2023, 20:36:10
Liebe BKG-Familie!
Ich gebe zu, dass ich eine Weile überlegt habe, bevor ich das schreibe, ob ich es überhaupt schreibe. Ob sich das geziemt. Aber jetzt hat mein Herz über meinen Kopf gesiegt. Und deswegen schreibe ich diese Gedanken hierher, weil die äußerst würdevolle Trauerfeier für Steffen noch immer in mir nachwirkt. Diakon Stefan Baumstark hat zu Beginn und zur Einstimmung auf den Abschied von Steffen mit dem richtigen Ton die richtigen Worte gefunden. Steffen war sofort in uns unter uns. Und die von Diakon Stefan Baumstark verlesenen Briefe der Eltern und der Schwester haben einen angerührt, weil sie die wunderbare Liebe zu Steffen deutlich gemacht haben. Auch die eindrucksvolle Liederauswahl hat wunderbar zu ihm gepasst. Der äußerst würdige Nachruf von Sabrina und Tommy hat alle bewegt und berührt. Beider besondere Verbindung zu ihm war für jeden von uns sichtbar, spürbar und hörbar. Der - zumindest für mich zugegebenermaßen ungewöhnliche - „letzte“ Applaus hat mich dann doch emotional sehr bewegt. Um mich geschehen war es allerdings als Tommy vom letzten Besuch bei Steffen mit Sabrina erzählt hat. Steffen habe ihn zum Abschied zu sich herunter gezogen und seine letzten Worte waren: „Bass(d) ma uff da Veroi uff!“ Welch ein Vermächtnis. Welch eine Liebe zu „seiner“ BKG. Und an dieser Stelle half dann auch der Hinweis von Sabrina nix mehr, doch keine Tränen zu vergießen. Macht nix. Es ging nicht nur mir so. Sondern vielen! Allen! Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass Tränen kein Zeichen von Schwäche sind sondern ein Zeichen dafür, dass das Herz mit den Gefühlen überfordert ist. So war es dann wohl bei vielen. Welch große Wertschätzung Steffen zurecht zuteil wurde, das wurde bei der anschließenden Begegnung im Hummelstall noch einmal so richtig deutlich und im wahrsten Sinn des Worte auch „sichtbar“. Es war ganz schön vielfarbig. Bunt wie sein viel zu kurzes Leben. Und mit einem Kölsch (das ist das Bier in diesen viel zu kleinen Gläsern!) haben wir uns dann im Freundeskreis noch einmal seiner erinnert. Jeder auf seine Weise. Das hätte ihm sicher gefallen. Darüber waren wir uns alle einig.
Ein Großer ist gegangen. ein wunderbarer Mensch. Steffen. UNVERGESSBAR!!!!!!!! 

Griesknopfordenträger 2009/10
Ulli 
05.02.2023, 19:14:01
Liebe BKG!
Gestern Abend war es endlich wieder soweit. Prunksitzung in der Griesknopfarena -sozusagen wie früher! Ausverkauftes Haus! Tolles Programm! Klasse Auftritte für Auge, Herz, Geist und Seele! Unbeschwerte Stunden ohne Gedanken an die vielen Krisen um uns herum, die jeden von uns im Alltag doch irgendwie betreffen. Genau so muss es sein. Ohne irgendeinen Auftritt zurück setzen zu wollen, bleibt in meinen Gedanken die sehr würdige und emotional äußerst bewegende Verabschiedung von Alex von „ihrem“ Männerballett durch Sitzungspräsident Tommy in Erinnerung. Er ging allen nahe und ihr habt mit dieser großartigen Geste auch „sichtlich und sichtbar“ das Herz von Alex gerührt. Ich habe es nicht nur gespürt sondern auch ganz genau gesehen. Besonders große Freude empfand ich auch nach schwierigen Zeiten „unseren“ Präsidenten Steffen wieder zu sehen. Noch einmal vielen Dank für einen einmal mehr unvergessbaren Abend.
LG Euer Ulli
PS: Ich möchte mich auch noch bei Merle und David für ihr Vertrauen bedanken, dass ich den Prinzenpaar-Tourbus fahren durfte, obwohl ich meinen Busführerschein gar nicht dabei hatte. Meine Busfahrermütze bekommt einen Ehrenplatz in meiner BKG-Sammlung.😉 

Griesknopfordenträger 2009/10
Ulli 
14.03.2022, 17:08:45
Lieber Tommy, als ich gestern Abend vom Friedensgebet in der Stadtkirche und der Mahnwache auf dem Marktplatz zurück gekommen bin, lag der BKG-Jahresorden 2021/22 in meinem Briefkasten. Auch wenn wir uns deswegen leider verpasst haben, habe ich mich darüber sehr gefreut, zumal ich befürchtet hatte, meine bisher komplette BKG-Ordensreihe würde jäh unterbrochen werden, weil ich vor einigen Tagen leider nicht zu Ronald kommen konnte. Das wäre sehr schade gewesen. Große Freude und vielen Dank dafür. Und ab jetzt unendliche Vorfreude auf die nächste Kampagne. LG Ulli  

Griesknopfordenträger 2009/10
Ulli 
07.02.2021, 19:47:32
Lieber Steffen, lieber Tommy,
die gestrige Prunksitzung war ein echter Hammer. Welch ein Wahnsinnsaufwand, um viele Menschen glücklich zu machen. Das ist euch wieder einmal gelungen und für uns alle war das eine tolle Reise in der BKG-Zeitmaschine. Wie gerne wäre ich bei der Aftershowparty dabei gewesen. Eure Dauergutelaune war nicht nur beeindruckend. Es war fast schon „unverschämt“ wie lange die Kamera das im Abspann noch gezeigt hat.😉
Da hilft nur noch die Vorfreude auf die nächste Kampagne.
Motto: „Mir henn Humor unn noch meh Witz, weil koi Mask meh uff da Nas rumsitzt.“
Mit einem 3-fach Griesknopf Helau verbleibe ich in freudiger Erwartung auf die Prunksitzung 2022
Euer Griesknof Ulli😷emoticon
 

Info zu den Versen...
Joachim Maier 
31.01.2021, 19:26:25
Lieber Tommy,
stellvertretend für alle ("verrückten") BKGler…
…die Überraschung ist vollends gelungen!
Üblicherweise höre ich den Reimen zu,
diesmal floss es in recht kurzer Zeit aus mir raus…
…ich hoffe, dass es ankommt.
*********************************************
Herzlichen Dank,
für den BKG-Orden,
für ein geniales, positives und närrisches Signal
in einer vielerorts bedauernswerten, humorlosen Zeit.
Ich freue mich auf die Weiterfortsetzung
unserer nun fast 40 Jahre dauernden
erfolgreichen Zusammenarbeit.
Auf bald, irgendwann…
Gruß Joachim
 

BKG-Orden eine geniale Aktion
Joachim Maier 
31.01.2021, 19:24:36
Grießknopf – Helau !
Ein trüber Sonntag Nachmittag,
es ist noch Lockdown und ich wag'
kein Schrittchen draussen zu spazieren,
ich will mich doch nicht infizieren.
Drum bleib' ich in der Wohnung drinn',
und gebe mich Gedanken hin,
mein Gott, denk' ich und frage wie
wär' es jetzt ohne Pandemie ?
Da höre ich ein leises Singen,
und einen Narhallamarsch erklingen,
ein Tusch, ein dreifach "Helau i-ah",
bin bei der FGU-Sitzung in Ubstadt, na klar.
Ja, würde es normal zu gehen,
ich jetzt dort auf der Bühne stehe.
Prunksitzung für Familien und Senioren,
da fliegt der Esel, da wackeln die Ohren…
Da schreck' ich auf aus meinem Traum,
die Klingel schrillt, ich glaub es kaum,
das kann nur ein Verrückter sein,
ich lass' hier heute keinen rein.
Durch die Tür, verduzt, ich wähne,
zu hören altbekannte Töne,
ich lass' mir doch - zu keiner Zeit,
das Singen verbieten und die Fröhlichkeit.
in Gala und Narrenkapp uff, so wie man ihn kennt,
steht vor mir der Tommy, der BKG-Sitzungspräsident,
mit Maske, Musik, Lichtorgel rot-blau,
und einem fröhlichen Gruß Helau.
'en Grießknopf kriegt so leicht nix kloi,
e' bissel Spaß muss immer soi,
er übergibt mir – meh' wie schee,
den Jahresorden 20/21 der BKG !
Die Bichenauer Leit' sin' gnitz,
der Orden setzt die Kritik spitz,
"Mit henn Humor und a viel Witz,
a wenn die Mask uff da Nas rum sitzt".
Die Aktion ist 'ne Rakete wert, das muss ich schon sagen,
besser, als 'nen roten Haribo-Gummibär zu vergraben,
Ich halte den Orden, ehrfürchtig und still,
spür' dieses auflebende Fasnachtsgefühl.
Mein Kreislauf hüpft Polka und ich erwähne,
in jedem Auge 'ne dicke Freudenträne,
nach vorn geht der Blick, es ist deutlich zu sehen,
dass wir bald wieder gemeisam auf der Bühne stehen.
So kam heute im Lockdown-Corona-Graus,
in Null-Komma-Nix die Sonne raus,
Fastnacht verbieten, sie soll'n es ruhig wagen,
weil wir ewig die Fasnet im Herzen tragen.
Dies ist wirklich so passiert, alles ganz real,
hey, auf geht's, Zugabe, mach's noch einmal,
ich wünsch' mir all das in Bälde herbei,
erinner' mich kurz an Strophe zwei…
…der Herrgott muss en Grießknopf sei !
********************************************
Info dazu folgt im nächsten Post...
 

Griesknopfordenträger 2009/10
Ulli Hockenberger 
31.01.2021, 18:29:50
Liebe BKG-Familie!
Tolle Überraschung am Sonntagmorgen. Sitzungspräsident Thommy mit Fahrer Christian, der war wegen der vielen Stationen an diesem „ordentlichen“ Tag zwingend erforderlich, haben mir heute den Nichtkampagneorden 2020/21 überbracht. Über diese wunderbare Geste freundschaftlicher Verbundenheit habe ich mich sehr gefreut. emoticonNoch mehr freue ich mich allerdings auf echte Begegnungen live und in Farbe. Bis dahin! Bleibt anständig abständig und damit gesund und nehmt nichts an.
Euer Griesknopfordenträger 2009/2010
 

1   2   3   4   . . .   Ende >>

 
   Guestbook plugin, Ver. 0.8.4 beta 3 by QualiFIRE, Mod v0.5 beta by Pinoccio  

weiter zu:

BKG Neuigkeiten
Infofenster
Letzte Änderung:

Es ist 1 Besucher online


Login

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben