Motto der Kampagne 2023 / 2024:
Blaue Meere - magisch und bunt-
die Grießknöpf tauchen auf den Grund
Sie sind hier: Startseite > Berichtsarchiv – Amtsblatt 10/2020

Die Grießknöpf verwenden Cookies um diese Website zu verbessern. Erfahrt mehr diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Berichtsarchiv

Amtsblatt 10/2020

Büchenau - der Partyplanet

Zu Beginn des 2.ten Teils der Prunksitzung kommuniziert Tommy, auch als Major Tom vom Planeten Ufdada aus der Föderation der Partyplaneten bekannt, von der Kommandozentrale seines Raumschiffs aus mit den Erdenbewohnern. Damit sein Raumschiff überhaupt starten konnte, benötigte es die volle Lautstärke der Gäste, was erst beim 4. ten Versuch gelang.

Nach einer Gesangs- und Tanzeinlage folgte die Bütt von Rebecca & Larissa alias Anne Süß und Inge Brinster, die von ihrer Mondfahrt berichteten. Die beiden Astronautinnen fragten sich, wie man dort bei Halbmond überhaupt landen kann, ob der Mond tagsüber außer Montags überhaupt da sei und ob sie die richtigen Sachen eingepackt haben. Da sie mehr auf Bilder für Instagram als aufs steuern des Raumschiffs geachtet haben, kam es zum Unfall und sie mussten das "Space Taxi" mit Markus Bensch, Sebastian Vollmer und Armin Langner rufen.

Klara Kohlbecker alias Marion Striebich startete ihre Bütt vom Publikum aus. Sie war dieses Jahr "scharf wie eine Zwiebel - manche Männer müssen weinen, wenn sie mich sehen" und verhalf den Gästen zur Erkenntnis "wenn man den Wunsch hat, ewig zu leben, einfach heiraten. Dann lebt man zwar nicht ewig, aber der Wunsch verschwindet".

Anschließend riß die Grießknopfgarde der BKG mit ihrem Tanz als Weltraummonsterle die Gäste wie jedes Jahr zu Beifallsstürmen hin. Danach bewies das Männerballett der BKG, daß auch Männer ganz großen Tanz präsentieren können. Die gewagten Wurfeinlagen setzten viel Vertrauen in die Fänger und deren kräftige Arme voraus.

Mario Decker und Jürgen Prestel vom "Fasnachtsmuseum Neudorf" stellten ihre Bütt unter das Motto "früher war alles besser". Amazon war analog und hieß Quelle-Katalog. Heute hat man Rasenmähroboter, die dem "Mäh" eines Schafs mit "du kannst mir gar nichts befehlen" antworten. Und woran merkt man, daß die biologische Uhr tickt? Wenn man beim Bild der nackten Daniela Katzenberger im Schnee nur "die friert doch" denkt.

Danach wurde der Saal dunkel und die Showtanzgruppe der BKG tanzte zunächst mit Lichterketten, bevor sie einen "Tanz der Planeten" darbot, der mit einer artistischen Meisterleistung in Form einer Pyramide endete. Im anschließenden Finale kamen noch einmal alle Künstler und Tanzgruppen auf die Bühne. Tommy hob bei seinem Abschlusslied "Ich heb ab" wirklich ab und schwebte über der Bühne. Er hat seine Wiedereingliederung als Sitzungspräsident auf jeden Fall glänzend abgeschlossen.

BKG Neuigkeiten

Keine Artikel verfügbar

Infofenster
Letzte Änderung:

Es ist 1 Besucher online


Login

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben