Motto der Kampagne 2017 / 2018:
Eiszeit bei der BKG - dieses Jahr gibts meh wie Schnee
Sie sind hier: Garden / Abteilungen > Jugendgarde

Jugendgarde

Wir sind die Jugendgarde, eine Gruppe von Mädels zwischen 12 bis 15 Jahren.
Mit viel Elan und großem Eifer trainieren wir jede Woche Beweglichkeit, Koordination und Taktgefühl. Dabei kommen trotz mancher Schweißperle der Spaß und die Freude am Tanzen und der Gemeinschaft nicht zu kurz.

Unser jährliches Highlight stellt unser großer Auftritt bei der Prunksitzung dar.
Zwar ist jedes Mal die Anspannung groß, doch sind wir immer sehr stolz, unseren neuen Tanz präsentieren zu können.

Am 11.11. gehören wir bei der Kampagneeröffnung fest zum Programm. Hier können wir uns z. B. als Fluglotsen, Zwerge oder Flashmobtänzerinnen kreativ einbringen.
Außerdem sind wir bei der Rathausstürmung mit am Start und beim Faschingsumzug geht unsere ausgelassene Stimmung vom Umzugswagen auf das Publikum über.
 
Teamgeist steht bei uns nicht nur beim Tanzen im Vordergrund. Diesen haben wir unter anderem bei Freizeitaktivitäten und Kampagneabschlüssen wie z. B. im Kletterpark oder beim Lasertag spielen bewiesen.

Wann immer wir gebraucht werden, unterstützen wir unseren Verein bei Arbeitseinsätzen und Festivitäten. Beim Gestalten von unserem Umzugswagen haben wir auch schon selbst Hand angelegt.

Das sind unsere Trainingszeiten:
Mittwochs von 18.15-19.45 Uhr in der Schulturnhalle Büchenau
Wir freuen uns über (auch gerne männliche) Verstärkung.

 

...hier findet Ihr mehr Bilder der Jugendgarde

weiter zu:

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben